• Jobs Job bei Unionhilfswerk

Erzieher / Kinderbetreuer Kita (m/w/d)

Unionhilfswerk

Berlin, 10178

Gem. Glienicke/Nordbahn

Wiesenstraße 25, 13357 Berlin Wedding ab sofort Job-ID: 31421 Bewerbungsfrist: 21.04.2024 Erzieherin Kinderhaus Kunterbunt (m/w/d) Integration wünschenswert Ihre Aufgaben Sie fördern und fordern: Sie sind Expertin für Kinder mit Integrationsbedarf und unterstützen die Kinder dabei, eigene Fähigkeiten zu entwickeln, beobachten und dokumentieren Entwicklungsschritte Sie gestalten: Sie planen verschiedene Angebote für die Kinder - zum Beispiel Ausflüge und Langzeitprojekte - und integrieren diese in den Tagesablauf Sie sind ansprechbar: Sie führen Elterngespräche und wirken bei Elternabenden mit Sie bringen sich ein: Unsere Kita entwickelt sich stetig weiter, Sie gestalten die Konzeption der Einrichtung mit Ihr Profil Know-How: Sie sind staatlich anerkannter Erzieherin oder haben einen gleichwertigen Abschluss gemäß VOKitaFÖG §11 On Top: Sie haben die Zusatzqualifikation zur Förderung von Kindern mit Behinderung in der Tasche und haben idealerweise bereits mit Kindern mit Behinderung oder mit von Behinderung bedrohten Kindern gearbeitet Sie wissen Bescheid: Sie kennen aktuelle pädagogische und gesetzliche Vorgaben Sie lernen nie aus: Sie haben Freude daran, sich weiterzubilden und an Supervisionen teilzunehmen Sie tauschen sich aus: Sie haben Freude an der Zusammenarbeit in internen und externen Gremien gern Fachkraft für Integration Unser Angebot volle Anerkennung der Berufsjahre bei der Eingruppierung Weihnachtsfeier, Teamevents, Sommerfest Jährliche Feedbackgespräche Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Bezahlter Sonderurlaub Krankengeldzuschuss Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte Hospitation in anderen Bereichen Betriebsrat Montessori-Diplom als finanzierte Weiterbildung Kostenlose Getränke in der Kita Mentorin aus dem Team für Fragen bei der Einarbeitung Weitere Informationen Ihre Arbeitszeit: mind. 75 % einer Vollzeitstelle, Wechselschicht im Rahmen unserer Öffnungszeiten, Dienstbereitschaft bei besonderen Anlässen.

Erzieherin (m/w/div) in der Kindertagesstätte BeerenStark
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Ergotherapeut für Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Erzieher als Betreuer Wohnheim Besondere Wohnform (m/w/d)